Oktober 2010

09.10.2010:

Die letzten Tage habe ich die lackierten Blattfedern wieder zusammengesetzt. Schön mit meeerwasserbeständigem Fett die einzelnen Lagen eingeschmiert und wieder Blatt auf Blatt gesetzt. Die Herzschrauben werde ich aber nochmal ausbauen und durch neue ersetzen.

 Die sind doch etwas angefessen gewesen. Werde ich aber erst nach meinem Urlaub machen. Es geht 10 Tage in die Türkei zu Moppedfahren.

 Eingebaut habe ich die Federn mit PU-Buchsen. Die Rahmenbuchsen waren schon von Richards mit dem Rahmen geliefert worden. Sie keine PU sondern normale Gummibuchsen. Gut, habe ich halt PU-Rahmenbuchsen als Reserve!

Oh Wunder! Es paßt alles. Die Federn habe ich an  den Schäkeln wieder gelöst, damit ich die Achsen besser einbauen kann.

 Die Hinterachse ist fertig und wartet auch auf den Einbau. Kommt aber auch nach meinem Urlaub dran. Dann ist die Vorderachse dran.

 

25.10.2010

Sodele, bin nach einer 9-tägigen und 3000 km langen Mopped- Rundtour wieder aus der Türkei zurück. Wäre sicherlich auch schön mit der Serie oder Defender gewesen. Naja, vielleicht mache ich die Tour nochmal, wenn die Serie fertig ist.

 

Werde mich mal wieder ans Basteln begeben. Erst einmal die Paketchen der georderten Teile inspizieren, die während meiner Abwesenheit eingetrudelt sind. Neue Herzbolzen der hinteren Blattfedern hatte ich auch noch kurzfristig geordert. Diese sind aber noch nicht da