Januar 2011

23.01.2011: Happy new year!

 

Leider bin ich seit geraumer Zeit nicht dazugekommen, von der Restauration weiter zu berichten. Danke für die sorgenvollen Mails. Nein ich habe mein Hobby nicht aufgegeben. Das Projekt ist weder ganz noch in Einzelteilen abzugeben! Ich war lediglich zu Faul, alles aktuell hier einzustellen.

Im Gegenteil: ich war fleißig. Die EInzelteile der Vorderachse sind soweit fertig.

Auch sonst war ich nicht untätig. Die Türscharniere und die Lüftungsklappen habe ich entlackt, U.a. habe ich die Mud Shields für den Motorraum und die Abdeckung des Lenkgetriebes, das Differenzial und sonstige Kleinteile entlackt, entrostet und lackiert.

Schlußendlich habe ich weiter mühsam meine fehlenen Ersatzteile geordert und zusammengetragen.

Insbesondere die Teile für die Motorrevision  habe ich beim Termin mit dem Instandsetzer  abgeliefert. Die Überarbeitung steht noch an. Dachdem die Sichtung des Zustand erfolgte und ich meine to-do Liste der zu besorgenden Teile erhielt, hat der Instandsetzer mit mir die notwendigen Schritte der Motorenrevision besprochen. Zuerst werden die Korrosionsschäden am Zylinderkopf geschweißt, dann geplant und gehohnt. Den Motorblock, das Steuerradgehäuse  und Wapu bekomme ich dann wieder zurück, damit ich diese zwischendurch lackieren kann. Hierzu habe ich mir den originalen Farbton  besorgt.

 

Die neuen Kolben mit Übergröße 0.2 inch sind von JP aus Australien, werden nach Einbau mitsamt dem Motor im Prüfstand  auf Standfestigkeit, Dichtigkeit und Leistungsentfaltung geprüft.

 

Ich bin auf das Ergebnis gespannt.