April 2011

03.04.2011:  Hochzeitsvorbereitungen

 Naja, noch ne Weile hin, bis Karosse und Motor zusammenfinden. Auf jeden Fall habe ich letzten Mittwoch den Motorblock beim Motoreninstandsetzer abgeholt, als ich Ersatz- und Kleinteile zum Kadmieren hingebracht habe.

 

So wie ich ihn mit dem Kran ausgeladen habe, wurde er gleich mit Lackabbeizer eingepinsel und mit Folie eingepackt, damit das Zeugs gut einziehen kann. Die Öffnungen habe ich mit alten Lumpen (Nein, nicht  Berlusconi und Gadaffi!) zugestopft.

Am Sonntag Abend in 3 Stunden habe ich dann mit Drahtbürstenaufsatz an der Bohrmaschine komplett den Lack abgeschliffen.

 Jetzt ist der Block blank wie ein Kinderpopo!

 

13.04.2011: eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Damit die Grundierung auch richtig gut haftet, habe ich zuerst mit dem Dampfreiniger die Oberfläche gesäubert und dann mit Marine Clean eingesprüht, `ne halbe Stunde einwirken lassen und dann wieder mit dem Dampfreiniger alles sauber gemacht. .

Anschließende mit Metal Ready die Oberfläche wiederrum eine halbe Stunde anoxidiert und dann die Reste mit dem Dampfreiniger abgewaschen und mit dem Heißluftfön getrocknet.

15.04.2011: Dessous:

Was ist am Hochzeitskleid das Interessante? Richtig: die Dessous. Also habe ich Grundiert. Zwei Lagen mit dem kleinen Kurzhaarroller aufgetragen. Die Ecken und unzugänglichen Stellen wurden von mir mit dem Pinsel nachgezogen.

27.04.2011: Lackierung

 Lackiert sieht der Block gleich besser aus.  Die Originalfarbe Duck Egg Blue habe ich von Dunsfold aus England bekommen. Eine halbe Dose hat vollauf gereicht. Ebenfalls mit dem Roller und Pinsel aufgetragen. Zweimal hat genügt, um eine deckende Schicht zu bekommen.