Juli 2010

04.07.2010

Heute habe ich den Motor und die Nebenaggregate, wie Vergaser und Anlasser gereinigt, denn am Mittwoch wird er abgeholt, damit die Revision durchgeführt werden kann.

 

Bin mal gespannt. Es hieß, es dauert so ca. 6 Wochen.  Auf jeden Fall habe ich rechtzeitig bis auf die hintere Wasserpumpendichtung  563038; PC 1 D 10) alle Dichtungen für Motor und Vergaser zusammen bekommen. Mal schauen, wie schnell diese noch von Craddocks kommt. Den Großteil der Dichtungen habe ich von LR Series.  Den Rest, den ich dort nicht bekam, von Dunsfold.

 

 

 

27.07.2010

In der Zwischenzeit habe ich auch die hintere Wasserpumpendichtung bekommen.

Leider gibt es bezüglich Motorrevision nichts Neues. Sie haben wegen anderweitiger Aufträge noch nicht anfangen können.

 

Heute habe ich das Chassis mit Zinkreiniger einer ammoniakalischen Netzmittelwäsche unterzogen, damit der Chassislack gut haftet. Innerhalb weniger Sekunden hat sich die silbrige Farbe des Zinks schwarz gefärbt und wurde nach Abtrocknen mattgrau. Zum Auftragen habe ich die Flüssigkeit in eine alte Sprühflasche gefüllt und auf den Rahmen gesprüht; dann mit einem Pinsel weiter gestrichen und in die Ecken und Falze verteilt. Habe hierzu ca. 4 Stunden gebraucht. Mit eingerechnet war meine Wendeaktion des Rahmens.

Bevor ich den Lack auftrage, werde ich den Rahmen mit dem Dampfreiniger von den Resten des Reinigers säubern. Nach dem Abtrocken sollte ich dann aber unverzüglich den Lack auftragen, damit die Oberfläche nicht mehr verunreinigt. das werde ich wohl mal an einem Wochenende machen müssen.

 

nach oben