August 2011

03.08.2011: Tank ist fertig

Endlich!

Nach Sandstrahlen, Spülen und innen Versiegeln, habe ich  von außen lackiert.

Da der Tank undicht war, habe ich ihn innen versiegelt.

Die Dose Tankversiegelung hat gereicht um 2 Mal den von innen auszuschwenken und von außen 2 Mal zu streichen. 

Da der Tankversiegelungslack von POR15 wie üblich in der Dose auch aushärtet, habe ich die restliche Pampe an den Falzen und Nähten eingefüllt, um so eine bessere Dichtigkeit zu bekommen.

10.08.2011: Lackieren und Sandstrahlen

Es war mal wieder Lackieren und Sandstrahlen angesagt! Diesmal das Gehäuse des Lenkgetriebes.

Sandgestrahlt habe ich Kleinteile, die ich entweder noch zum Kadmieren  gebe oder neu lackiere. So die Querstreben an den hinteren Kotflügeln, die Sitzrahmen, den Halter für den Lenkungsdämpfer und die Wanne unter der Sitzkiste auf der Fahrerseite

Um die Wanne Sandstrahlen zu können, habe ich sie ausgebaut. D. h. alle Nieten aufgebohrt und rausgenommen.

Vorher:

Nachher: