Mai 2010

Leider bin ich diesen Monat nicht dazugekommen nachhaltig am Landy zu arbeiten.  So habe ich vor allem Kleinteile bearbeitet,  Neuteile katalogisiert und neue Teile bestellt.

12.05.2010

Mit Hilfe Guido`s Mega-Abzieher kam das Lenkrelais dran. Eine ganzschön schweißtreibene Arbeit. Damit der Abzieher richtig greift, den Rahmen nicht eindrückt und auch nicht abrutscht, habe ich Metallplättchen unterlegt.

19.05.2010

Heute kam der Motorausbau dran. Sozusagen die "Scheidung", wenn man den Motoreinbau sonst als "Hochzeit " bezeichnet. Da der Motor nur noch vorne an den Gummidämpfern befestigt war, mußten gerade mal 2 Schrauben gelöst werden.

 

Da am Motor leider die Halteösen fehlen mußte ich mir anders helfen. Mit Hilfe von 3 m langen Bergegurten, die ich einmal rundrum geschleift habe, ging das Anheben jedoch unproblematisch.

Anschließend habe ich die Achsfangbänder, die Stoßdämpfer und die beiden Achsen von den Blattfedern gelöst.

28.05.2010:

Heute bin ich sozusangen am Wendepunkt angelangt. Sir David Lindsay ist total entbeint und  ruht in Einzelteilen in Kisten, Regalen und Schubladen. Karosserie, Motor und Achsen sind ausgebaut und der Rahmen ist platzsparend an die Wand gelehnt.

Jetzt geht das Ganze retour.  Sicherlich wird der Zusammenbau nicht ganz so zügig von statten gehen. Schließlich müssen fehlende Teile bestellt, und alte Teile wollen auggearbeitet werden.

Um so weit zu kommen, war am letzten Tag die Achsen und der Rahmen dran. Damit ich die beiden Achsen entfernen konnte mußte ich die Blattfedern ausbauen.

Die Schrauben und Muttern an den Federn und Schäkeln ließen sich erstaunlicherweise recht leicht lösen.

Durch die Achskugeln ist die vordere Achse spürbar schwerer, Ich bin Gott froh, mit Hilfe des Motorkrans die Arbeit bewältigen zu können.

Schließlich ruhen Achsen, Motor und Federn sanft auf Paletten in der Garagenecke!

Schlußendlich mußte ich noch den Rahmen aufstellen.

Hier noch ein paar Detailbilder vom Rahmen

nach oben