April 2010

07.04.2010:

Ostern ist passé. Endlich wieder Zeit zum Schrauben. An den verbliebenden Abenden habe ich kleinteile sandgestrahlt.

Am heutigen Mittwoch kam das Getriebe raus.

Nachdem ich das Getriebeöl abgelassen habe .......

...... habe ich die Stabi-Stange Motor/Getriebe entfernt....

.... und den Schalthebel ausgebaut.

Dann die Schrauben an der Kupplungsglocke gelöst, dann an der Chassisaufhängung. Den Motor habe ich derweil auf der rückwärtigen Seite am Schwungradgehäuse mit Holz so zwischen der Quertraverse am Chassis unterlegt, dass er schön in der Waage steht.

 

Zu guter Letzt habe ich mich am Lenkrelais verlustiert. Um besser ranzukommen, habe ich den Lenkungsdämfer, die Spurstange und die Lenkungsstange demontiert.

Leider wollte es partout nicht im Ganzen raus oder sich sonst irgendwie bewegen. Da habe ich mich entschlossen erst einmal die Innereien auszubauen. Vielleicht geht es ja dann besser.

Heute kam auch das Paket von LR Fastener mit dem "body fastener kit" an. Schön in einzelnen Beuteln ver-packt uns beschriftet! Hoffentlich hält es, was es verspricht. Bei einer groben Sichtprüfung anhand der Beschriftung scheint slles vollständig zu sein. Na ja, wird sich ja dann spätestens beim Zusammenbau bewahrheiten.

 

23.04.2010:

Leider habe ich gerade nur wenig Zeit zum Schrauben und komme daher mit dem Motorausbau nicht voran.

Dafür bin ich derzeit dabei die neu gekauften Teile zu Sichten und  zu Katalogisieren. Schließlich sollen sie auffindbar sein, wenn ich sie benötige. Das kostet auch ganz schön Zeit und muß auch erledigt werden.