Mai 2012

Endspurt!

Eigentlich wollte ich Ende Mai fertig sein, aber dasraus wurde es nichts, da mir einfach die Zeit fehlte und immer neue Probleme beim Zusammenbau auftraten. Schließlcih ist es das erste mal, dass ich ein Auto komplett auseinander und wieder zusammengebaut habe. Auch bin ich kein gelernter Automechaniker.

 Im Mai habe ich die Bremsanlage, Kupplung, Gasgestänge usw. eingebaut. Beid er elektrik habt mit dankenswerter Weise Viktor geholfen. Auf diesem Weg noch einmal recht herzlichen Dank!

 

Der Einbau der Seitenschweller war etwas komplizierter als gedacht. Ich mußte die Spritzwand noch einmal lösen und ausrichten, damit die Seitenschweller auf die Fixierpunkte am Rahmen passten.

Beim Einsetzen der Heckwanne mußte ich Hilfe in Anspruch nehmen. Nachdem ich vergeblich versucht hatte, alleine die Heckwanne über die Rückseite zwischen die Schweller zu bekommen, hat mir mein Bruder Frank beim Einbau geholfen.

Langsam nimmt das Auto wieder seine ursprüngliche Form an und man kann erkennen, dass es ein Landy ist. Die hinteren Seitenteile, das Dach, die Türen Kotflügel und die Motorhaube sind noch im ursprünglcihen Zustand. Diese werde ich peu à peu über die nächsten Winter richten.

Ende Mai 2012 war das "Roll out", nachdem mit Hife von Oliver noch einmal alle Radlager und Bremsen kontrolliert ´wurden. Vor dem HU Termin wurde noch die obligatorische Warnblinklichtanlage eingebaut.

TÜV ohne Mängel bestanden!