2010

Logbuch Serie - Die Restauration geht weiter-

17.02.2010

Endlich bin ich wieder dazu gekommen an der Karre weiterzuarbeiten.

Mein Hobbyraum ist gestrichen und wieder eingerichtet. Hoffentlich ist genug Platz, alle abgebauten Teile unterzubringen.

 

 

Damit ich die Windschutzscheibe abmontieren kann, muß ich sie von der Last des Daches befreien. Zuerst wollte ich ein paar Helferlein vom Landystammtisch hierzu einladen, Aber das Geld für die vielen Biere will ich lieber in eine schönen Wunderbaum am Rüchspiegel investieren!

NEIN! Spaß beiseite. Ich habe ich umentschieden und werde das Dach einfach solange ich es nicht brauche mit Zurrgurten unter die Decke hängen. Dafür muß ich ersteinmal in der Garagendecke die nötigen Haken befestigen.

Da ich keine Originalfußmatten auftreiben kann, habe ich mich entschlossen, diese nachzufertigen. Dazu habe ich über das Blacklandy-Forum mal eine Aktion gestartet in der Hoffnung, gut erhaltene Fußmatten als Vorlage zu bekommen.

Die Spritzwand ist nahezufreigelegt. Das Dashboard ist mit allen Anbauteilen weg und der Kabelsalat wurde in eine Karton verbannt. Jetzt muß nur noch vorne die Lenkung und die Bremsleitungen raus, oben die Windschutzscheibe und dahinter nur die Gitter der Lüftungsklappen.

 

Es zeigen sich leider immer mehr Roststellen am Bulkhaed.

24/25.02.2010

So sieht es nun aus: Die Spritzwand ist bald soweit . Nur noch die Nieten an den Gittern der Lüftungsklappen ausbohren; den Lenkstockhebel ausbauen und die Spritzwand an den Haltewinkeln abschrauben.

 

Um den Lenkstockhebel demontieren können, sagtdas WHB, daß das Spezialwerkzeug 60000 benötigt wird. So auf die Schnelle und Kostengünstig nicht aufzutreiben. Dank des Blacklandy-Forums gelange ich schnell an ein passendes Ersatzwerkzeug, das ich mir von Aaron ausleihen kann.